Unsere Jungfrau

Auch für Jungfrau Annabelle Riotte war schon sehr lange klar, dass sie einmal im Voiswinkeler Kinderdreigestirn dabei sein möchte. Karneval wurde ihr bereits in die Wiege gelegt und ihren ersten Karnevalszug in Voiswinkel erlebte sie schon im Kinderwagen. Diese Karnevalsfreude hat sie von ihren Eltern und Großeltern geerbt und vorgelebt bekommen. Ihre Mutter tanzte schon in der Gründungsgruppe der Voiswinkeler Spatzen und anschließend jahrelang bei den Jungfüchsen. Auch der Vater ist als Literat im IVK aktiv dabei, das Brauchtum zu pflegen. Weiterhin ist die ganze Familie großer Fan vom 1. FC Köln, Annabelle ist sogar Mitglied dort.

Das tänzerische Talent ihrer Mutter hat Annabelle geerbt, so dass sie seit letzter Session nun auch endlich bei den Voiswinkeler Spatzen mittanzen durfte. Damit ging für sie ein großer Traum in Erfüllung und sie hat jede Menge Spaß dabei. Zusammen mit ihrem Prinzen Robin bildet sie ein Tanzpaar. Für sie ist es nun fast so, als wäre das ganze Jahr über Karneval.

Auch die Musik ist Annabelle sehr wichtig. Seit einigen Jahren spielt sie Flöte und sie singt gerne lautstark zu den Liedern von Cat Ballou und Kasalla mit, auch außerhalb der fünften Jahreszeit, sogar unterm Weihnachtsbaum.

Eine große Leidenschaft hat Annabelle für das Schwimmen entwickelt. Sobald sie Wasser sieht, muss sie rein, selbst von niedrigen Wassertemperaturen lässt sie sich nicht abschrecken.

Da passte es doch gut, dass ihre Eltern seit diesem Jahr das Wohnwagen-Campen in Holland für sich entdeckt haben. Dort hält sie sich am liebsten im Pool oder am Strand auf  oder macht gerne zu Fuß, auf Skates oder per Fahrrad den Campingplatz unsicher.

An Tieren kommt Annabelle nicht vorbei, sie liebt sie einfach zu sehr. Sie hatte schon Fische und Rennmäuse, aktuell ist es ein Kater, aber ihr größter Wunsch ist ein eigener Hund oder ein Pferd. Aber da muss sie noch ein wenig Überzeugungsarbeit bei ihren Eltern leisten. Ihre Tierliebe ist so stark, dass sie später gerne mal Tierärztin werden möchte.

Alaaf!!!!

Euere Jungfrau Annabelle