HomeSession 2016/2017

Herrensitzung 2017

Morgens halb 10 in Voiswinkel – Ausverkaufte Herrensitzung grandioser Erfolg

Die Überschrift ist Programm. So mancher alteingesessener IVKler rieb sich am Sonntag, den 29. Januar gegen halb 10 verwundert die Augen. Obwohl der Einlass zur Herrensitzung der Session 2017 noch gut eine halbe Stunde hin war, bildeten sich vor der Eingangstür schon lange Schlangen.

Die Überschrift ist Programm. So mancher alteingesessener IVKler rieb sich am Sonntag, den 29. Januar gegen halb 10 verwundert die Augen. Obwohl der Einlass zur Herrensitzung der Session 2017 noch gut eine halbe Stunde hin war, bildeten sich vor der Eingangstür schon lange Schlangen. War die Herrensitzung in den Vorjahren zwar wieder zu altem Glanz erstrahlt, blieb so mancher Platz in der Halle unbesetzt. Nicht so in diesem Jahr. Schon gut eine Woche vor Beginn der Sitzungen mussten wir an die Karnevalsgemeinde berichten, dass die Sitzung ausverkauft war!

Das hatte es in den letzten Jahren nicht gegeben. Ein Umstand auf den wir zugegebenermaßen ein wenig stolz sind. Der Karneval lebt und er lebt hier in Voiswinkel. Schon eine Stunde vor Beginn des Programms war die Stimmung in der Halle grandios und das Organisationsteam bekam – trotz umfassender Planung – ein leicht mulmiges Gefühl angesichts der Frage ob das Bier wohl reichen würde.

Den Eisbrecher machten die Mädels von der Fauth Dance Company. Und was für ein Eisbrecher sie waren. In so manchem Herrengesicht konnte man durchaus ablesen, dass man äußerst angetan von den gebotenen Tanzeinlagen (und auch den Kostümen) war. Diana Leder heizte im Anschluss mit ihren Songs dem Publikum ein, bis dann unser Dreigestirn um Prinz Marc I., Jungfrau Beate und Bauer Malcolm unter großem Jubel die Bühne betrat.

Ja es ist schon eine Freude diesem Dreigestirn bei der Arbeit zuzusehen. (Schalalalalaaa mir sind Dreigestirn!) Auch ihre Garde die Zunftfüchse begeisterte mit einem super Programm, bei dem in Laufe den letzten zwei Jahren nochmal einige neue grandiose Tanzelemente hinzugefügt wurden.

Was zum Schmunzeln gab es dann von Willi und Ernst, die schon seit mehreren Jahren gern gesehene Gäste im Voiswinkeler Gürzenich sind. Weiterhin mit dabei waren die Funky Marys, Dave Zwieback, die Palm Beach Girls und natürlich auch unser Nummerngirl Killah.

Nach dem Ende des Programms konnte man auf vielen Gesichtern ein seelig-beschwingtes Grinsen erkenne. Doch noch war hier lange nicht Schluss. Bis in die frühen Abendstunden schunkelte, sang und lachte man bei einem gemeinsamen Bierchen weiter.

Voiswinkeler Herren, die IVK freut sich darüber, wie gut ihr unsere Herrensitzung mittlerweile wieder annehmt. Weiter so! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Session!