Karneval in Voiswinkel – das sind die vielen Jecken, die unser kleines Dorf Jahr für Jahr in ein Tollhaus verwandeln. Karneval in Voiswinkel – das sind die Fuchs-, Kinder-, Senioren- und Herrensitzung. Und ab der Session 2018 – 2019 auch wieder die Weibersitzung!

Viel zu lang haben unsere Voiswinkeler Frauen auf diese Nachricht warten müssen! Drehen wir die Uhr einmal ein paar Jahre zurück: Aufgrund schwindender Besucherzahlen muss eine Sitzung aus dem Programm genommen werden. Die Entscheidung fällt schweren Herzens auf die Weibersitzung. Die ist insbesondere bitter, da es einst die Voiswinkeler Frauen waren, die mit ihrem Engagement den Voiswinkeler Karneval und damit in Folge auch die IVK Anfang der 1970er Jahre aus der Taufe hoben.

Doch die letzten Jahre haben es gut gemeint mit der IVK. Nicht zuletzt wegen dem unermüdlichen Einsatz der vielen, vielen Helfer auf und neben der Bühne. So fiel es dem Vorstand im Sommer leicht, einen langgehegten Wunsch wahr zu machen: Die Rückkehr der Weibersitzung der IVK auf die Voiswinkeler Bühne!

Grund genug für uns, jetzt schon einmal die Werbetrommel zu rühren. Packt Oma, Mutter, Tochter, Schwester und Nachbarin an die Hand und seid mit dabei, wenn sich am Freitag, den 01. Februar 2019 die Türen der Voiswinkeler Turnhalle zur Weibersitzung öffnen! Unser Literat Marcel Riotte hat sich mächtig ins Zeug gelegt: euch erwarten unter anderem Cat Ballou, Willi und Ernst und die Klüngelköpp.

ACHTUNG – Karten für die Weibersitzung 2019 sind schon dieses Jahr im Vorverkauf erhältlich. Der Kartenvorverkauf startet am Sonntag, den 26. November 2017 um 10:00 Uhr auf unserer Internetseite karneval-in-voiswinkel.de

Für all die Voiswinkeler Männer die noch nicht wissen, was sie ihrer Liebsten zu Weihnachten schenken sollen, also die Gelegenheit!

Voiswinkeler Mädels, wir freuen uns auf Euch! Denn wie sangen de Räuber einst schon: „Ja was wär’n die Männer ohne Weiber…“

Der Vorstand der IVK