Unser Motto für die Session 2019

„KARNEVAL, WIE`S JEDER MAG – WIR FEIERN EINFACH JEDEN TAG“ Vom Motto zum Sessionsorden – Ein kreativer Weg Jedes Jahr zur Jahreshauptversammlung bittet der Präsident der IVK im Verlauf des Abends um Vorschläge für das neue Sessionsmotto.  Ein Vorschlag wird schließlich von einer Jury ausgewählt. Der Vorschlag soll treffend, möglichst kurz, einzig und originell sein…

Details

Fuchssitzung 2019

Das Prunkstück des Sitzungsprogramms der IVK: die Fuchssitzung. Gut eine Woche vor Karneval laden wir am Freitag, den 22.02.2019, zur Fuchssitzung in die Voiswinkeler Turnhalle. Auch wenn jegliche Werbung eigentlich überflüssig sein sollte (ist die Fuchssitzung doch schon bei jedem Voiswinkeler Wochen im Voraus fett rot im Kalender markiert), hier ein kleiner Ausblick auf das…

Details

Kinderprinzenpaar 2019 – Unsere Jungfrau

Alessia Sophie Gierlich ist mit ganzem Herzen Voiswinkler Mädchen, seit sie mit 2 Jahren mit ihren kleinen kurzen Beinchen in ihr neues Haus an der St. Engelbert Straße stapfte. Und so war klar, dass in den folgenden Jahren die kurzen Wege zur Elterninitiative Voiswinkler Wichtel und KGS Grundschule Voiswinkel folgen würden. Geboren wurde sie am…

Details

Kinderprinzenpaar 2019 – Unser Prinz

Nils Tom Müller wurde am 29.April 2008 in Bergisch Gladbach geboren und geht in die 5. Klasse der Realschule im Kleefeld. Auch wenn er eigentlich aus Hebborn kommt (Papa Uwe ist ein alteingesessener Ur-Gladbacher aus Hebborn, Mama Manuela kommt gebürtig aus Baden-Württemberg), so ist Nils quasi seit seiner Geburt mit dem Voiswinkeler Karneval verbunden. Schon…

Details